Epub⋙: Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) by Michaela Kubillus

Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) by Michaela Kubillus

Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition)

Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) by Michaela Kubillus PDF, ePub eBook D0wnl0ad

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Fachhochschule Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, Kundenorientierung als einen integrierten Gesamtprozess
darzustellen, in dem der Kunde und seine individuellen Erwartungen und
Bedürfnisse im Fokus der Untersuchung stehen und geeignete Managementsysteme
und Maßnahmen aufgezeigt werden, um Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
zu erreichen.
Ausgehend davon gilt es zunächst den Begriff der Kundenorientierung zu klären
und eindeutig zu definieren. Es wird auf die Entwicklung der Kundenorientierung
im Laufe der Zeit eingegangen und geklärt, warum weiterhin notwendiger
Handlungsbedarf besteht. Hierauf rückt der Konsument und seine Motivation
in den Mittelpunkt. Die Bedeutung und Voraussetzungen für Kundenzufriedenheit
werden aufgezeigt und der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit
und Kundenbindung erläutert. Im Anschluss wird auf die einzelnen
strategischen Bausteine der Kundenorientierung ausführlich eingegangen und
auf ihre Bedeutung im Rahmen der Unternehmensführung hingewiesen.
Ein praktisches Fallbeispiel veranschaulicht in Kapitel 6 die bis dahin behandelten
Ansätze. Anhand des Einrichtungshauses IKEA werden Kundenbindungs-
und Servicemaßnahmen am Beispiel des Kundenclubs "Family" plastisch
dargestellt und auf die Ausgestaltung sowie Umsetzung des Konzeptes
eingegangen. Die Untersuchung erfolgte größtenteils mit Hilfe sekundärer
Informationsquellen, wie Internet oder entsprechender Literatur, aber auch
durch persönliche Befragungen und mündliche Aussagen von IKEA Mitarbeitern
und Clubmitgliedern. Kapitel 7 befasst sich anschließend mit der eigentlichen Implementierung der
bis dahin dargestellten Methoden und Maßnahmen zur Steigerung der Kundenorientierung.
Organisatorische Voraussetzungen werden hierbei ebenso behandelt
wie kundenorientierte Managementsysteme und die Ausgestaltung der
Unternehmenskultur. Auch wird auf entsprechende Kontrollmöglichkeiten der
generierten operativen Maßnahmen eingegangen. Innerhalb der Schlussbetrachtung
in Kapitel 8 erfolgt eine Zusammenfassung der behandelten Themen
sowie ein Ausblick auf weitere zukünftige Herausforderungen, denen sich ein
Unternehmen im Rahmen der Kundenorientierung stellen muss.

From reader reviews:

Jamey Norton:

Do you certainly one of people who can't read enjoyable if the sentence chained in the straightway, hold on guys that aren't like that. This Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) book is readable through you who hate the straight word style. You will find the facts here are arrange for enjoyable reading through experience without leaving possibly decrease the knowledge that want to provide to you. The writer regarding Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) content conveys thinking easily to understand by many people. The printed and e-book are not different in the information but it just different available as it. So , do you continue to thinking Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) is not loveable to be your top checklist reading book?


Beverly Barber:

The reserve with title Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) has a lot of information that you can learn it. You can get a lot of help after read this book. This book exist new understanding the information that exist in this book represented the condition of the world now. That is important to yo7u to find out how the improvement of the world. This specific book will bring you within new era of the syndication. You can read the e-book with your smart phone, so you can read the item anywhere you want.


Eric Hodges:

The book untitled Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) contain a lot of information on the item. The writer explains the girl idea with easy way. The language is very clear and understandable all the people, so do certainly not worry, you can easy to read that. The book was authored by famous author. The author brings you in the new age of literary works. It is possible to read this book because you can read on your smart phone, or gadget, so you can read the book throughout anywhere and anytime. If you want to buy the e-book, you can open up their official web-site as well as order it. Have a nice examine.




Read Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) by Michaela Kubillus for online ebook

Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) by Michaela Kubillus Free PDF d0wnl0ad, audio books, books to read, good books to read, cheap books, good books, online books, books online, book reviews epub, read books online, books to read online, online library, greatbooks to read, PDF best books to read, top books to read Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) by Michaela Kubillus books to read online.

Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) by Michaela Kubillus Doc

Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) by Michaela Kubillus Mobipocket
Kundenorientierung - Generierung kundenorientierter Denkmuster, Strukturen und Handlungsweisen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Unternehmenserfolges (German Edition) by Michaela Kubillus EPub

Comments